Arbeiten sie mit einer App, um Außendienstabläufe zur Auftragserfassung, Produktpräsentationen und Servicetätigkeiten effizient zu verbinden.

Die Vorteile dieser App:

 

1)      Auftragserfassung

 

  • die Erfassung eines Auftrages vor Ort geht 20% schneller
  • die Mitarbeiter im Versand können sofort nach Auftragseingang per Mail mit der Bearbeitung beginnen
  • der Innendienst muss ab sofort die Aufträge nicht mehr manuell erfassen und hat Zeit für andere Arbeiten
  • der Außendienst kann verbindlich Auskunft über die Lieferfähigkeit der Artikel geben
  • Erfassungsfehler werden um 90 % reduziert

 

Prospekte, Datenblätter und Preislisten entfallen für den Außendienst

 

 2)      Besuchsplanung

 

  • Sie können Ihre Besuchsplanung einfach anhand einer Online-Landkarte durchführen
  • Kunden werden zur Routenplanung nach Gruppen ausgewählt und nach beliebigen Kriterien gefiltert
  • geplante Besuche werden automatisch im Kalender eingetragen
  • Sie können sich für Spontanbesuche Kunden im Umkreis Ihres aktuellen Standortes anzeigen lassen

 

 3)      Kundenbeziehungsmanagement

 

  • Projekte oder Probleme des Kunden erkennen
  • wissen, was der Außendienst gestern mit Kunden vereinbart hat
  • Ansprechpartner, Anschriften oder Telefonnummern sofort finden
  • Terminverwaltung auf einen Blick
  • Komfortable Unterstützung bei Ihrer Außendienstplanung
  • offene Angebote und Umsätze gezielt einsehen

 

Nutzen Sie diese App auch auf dem iPhone. So haben Sie Ihre Kunden sprichwörtlich in der Tasche.

 

 

4)      Verkaufschancen

 

  • die zeitaufwändige Nacherfassung von Bestellungen nach Messen oder Kundenbesuchen entfällt
  • Informationen die Sie «nebenbei» beim Kunden erfahren gehen Ihnen nicht mehr verloren
  • eine einfache Lösung Sie oder Ihren Außendienst direkt mit Ihrem ERP zu verbinden
  • perfekte Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst mit dem gleichen Informationsstand
  • geplante Aktivitäten und Termine aktuell im Kalender synchronisieren

 

 5)      Controlling

 

 

 

·           Als Chef die Performance des Außendienstes jederzeit vergleichen können

 

·         Ihren aktuellen Topseller sofort erkennen

 

·         alle Umsätze und Zahlen ständig greifbar haben

 

 

 

·         für den Außendienst Topseller-Kunden-Beziehung unter Kontrolle haben

 

·         aktuelle Umsätze und Provisionen mit Zielkontrolle

 

·         aktuelle Topseller auf einen Blick erkennen

 

·         Ihre Premium Kunden im Detail im Auge behalten

 

 6)      Inventur

 

  • Inventur auch ohne W-LAN direkt im Lager durchführen
  • Mit der App neue Artikel während der Inventur anlegen und mit Barcodes versehen
  • Einfacher Export der Inventur-Daten via Excel
  • Fehler-Quote und Rückfragen reduzieren
  • Beim Scannen zur Kontrolle das Produktbild und die Beschreibung des Artikels anzeigen
  •  Zähl-Fortschritte sofort zentral sichtbar

 

Wenn Sie die App in Kombination mit einem Barcode Scanner nutzen, sind sie 20% schneller bei der Erfassung der Kundenaufträge.

 

Immer und überall arbeiten:
Die Daten sind auf dem iPad gespeichert und werden im Hintergrund aktualisiert, wenn Sie wieder online sind.

 

In der Vergangenheit war es notwendig nach Messen Aufträge manuell zu überarbeiten.

 

Heute sind die ersten Bestellungen noch während der Messe auf dem Weg zum Kunden.

 

Zeit ist Geld: Sie optimieren den Bestellprozess innerhalb ihrer Firma, ohne zusätzlichen Personalaufwand.

 

Die standardmäßige Integration dieser App bringt eine fertige Anbindung zu vielen ERP Systemen mit. Innerhalb eines Tages ist Ihr System installiert und die Daten auf dem iPad verfügbar.......Fragen kostet nichts.